Presse - Aktuelle Meldungen von Thielenhaus & Partner

2018

02.03.2018

Seit über 100 Jahren: "Das Tor zum Dönberg"

„Seit 1992 arbeiten wir mit Freude und Begeisterung in unserem schönen bergischen Traditionsgebäude, das von manchen Alteingesessenen auch ‚Das Tor zum Dönberg’ genannt wird. Der Dönberg verkörpert einen originellen Mix von Lebensqualität, Zusammenhalt und (meist) guter Laune. Wir sind stolz auf unseren Stadtteil.“

Download

2017

22.03.2017

Content Marketing: "Hype oder Mega-Trend?"

Alter Wein in neuen Schläuchen? / Die Grenzen herkömmlicher Holz-hammer-Werbung / Zeitlose Regeln der intelligenten Marketing-Kommunikation / Nutzwert-Argumentation unverzichtbar für technische Gebrauchsgüter, Investitionsgüter und Dienstleistungen / Digitalisierung als entscheidender Mehrwert /

Download

15.03.2017

Höhere Preise mit "Made in Germany"

Studie der Universität St. Gallen / Image-Vorteile bei Qualität, Innovati-on und Zuverlässigkeit / Thielenhaus & Partner empfiehlt konsequente Premium-Strategie / Rückenwind v.a. für mittelständische Exporteure / Gute Chancen für technische Gebrauchs- und Investitionsgüter /

Download

08.03.2017

Mehr MarCom: Erfolg durch Digitalisierung

T&P: E-Commerce Strategien auf dem Vormarsch / „Synergien mit ge-genseitiger Verstärkung nutzen“ / Deutliche Verbesserungen des Preis-Leistungs-Verhältnisses möglich / Ganzheitliche Konzeptionen aus einer Hand /

Download

01.03.2017

Hotels: Focus auf Generation 50 plus

„Die lohnendste Hotelkundschaft“ / Sanitärkomfort: entscheidend für Auslastung und Gästebindung / Relativ kurze Renovierungszyklen / Thielenhaus & Partner empfiehlt stärkere Marktbearbeitung durch Mar-kenhersteller / Unterstützung des Fachhandwerks durch intelligentes Koop-Marketing /

Download

22.02.2017

Interessante Profilierungschancen durch Sport-Marketing

Sympathische Plattform zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades / Viel-fältige Möglichkeiten auch im lokalen Bereich / Strategischer Ansatz: Ausrichtung auf Zielgruppen und Botschaften / Wirksame Ansprache von Kunden, Meinungsbildnern und Multiplikatoren /

Download

15.02.2017

Kundenbindung im SHK-Handwerk

Zufriedene Kunden als Botschafter / Entscheidend: das Gefühl der um-fassenden Betreuung / Vertrauen durch menschliche Zuwendung / Re-gelmäßige Zufriedenheits-Analyse und kreative Kontaktpflege / Kern-ziel: die Kunden zu Stammkunden machen /

Download

13.02.2017

SHK-Produkte: Der Weg zur Kaufentscheidung

Marktstudie von Thielenhaus & Partner / Zentrale Bedeutung des Fach-handwerks als Meinungsbildner / Großes Vertrauenspotenzial v. a. bei technischen Produkten / Erfolgsrezept für Hersteller: Unterstützung der Installateure bei lokaler Marktbearbeitung /

Download

10.02.2017

Innovationen intelligent vermarkten

Marketing gewinnt weiter an strategischer Bedeutung / Erschließung neuer Absatzpotenziale und Kundenkreise / Thielenhaus & Partner: Bewusstseinswandel auch bei Technologieunternehmen / Trend zu ausgewogenen Budgets für F&E und Vermarktung / Marketing als Schlüssel zum Produkterfolg /

Download

07.02.2017

Hotelbau: über 49.000 neue Bäder allein in Deutschland

Weltweit 5.778 neue Hotels in Entstehung / Boom bei Luxus-Hotels / Lukrativer Wachstumsmarkt für SHK-Wirtschaft / Markenqualität, De-sign, Planung und Installation: attraktives Komplettpaket für Hoteliers /

Download

01.02.2017

Professionelles Messe-Marketing

Die häufigsten Mängel bei Strategie und Kommunikation / Ansätze für Verbesserung der Kosten-Nutzen-Relation / Chancen zum Neugeschäft besser nutzen / Events zur wirksamen Kundenbindung / Professionelle MarCom bei Vorbereitung und Nachbearbeitung /

Download

30.01.2017

Mehr Export-Erfolg mit Premium-Strategien

T&P empfiehlt individuelle Premium-Strategie unter Nutzung des Labels „Made in Germany“ / Erleichterungen bei Markteintritt und Vermarktung / Wirksame Positionierungs-Alternativen wie „German Engineering“ /

Download

2016

21.06.16

Innovation und Marketing

Der Motor zum Markterfolg / Erschließung neuer Absatzpotenziale und Kundenkreise / Thielenhaus & Partner: Bewusstseinswandel auch bei Technologieunternehmen / Trend zu ausgewogenen Budgets für F&E und Vermarktung /

Download

31.05.16

Fußball-EM 2016: riskante Rabattaktionen

„10 % Preisnachlass pro deutschem Tor“ / Böse Überraschungen nicht auszuschließen / Erhebliche Verluste bei unlimitierten Preisnachlässen / Viel Ärger mit enttäuschten Kunden / Thielenhaus & Partner: „Geschäftserfolg nicht Fortuna überlassen“ /

Download

05.01.16

Referenz-Marketing: Motor für Vertriebserfolg

Vertrauensbildung durch positive Testimonials / Oft entscheidendes Kriterium für B-to-B-Kunden / Neue Chancen mit intelligenten Referenz-Medien / „Zufriedene Nutzer als verlängerter Arm der Marktbearbeitung“ /

Download

2015

15.12.15

SHK: Der Point of Sale ...

Stärkung des professionellen Vertriebswegs im digitalen Zeitalter / T&P: Systemvorteile des E-Commerce konsequent für SHK-Profis nutzen / Offene Branchendiskussion ohne Scheuklappen überfällig / ZVSHK-Erklärung: Plattform für konstruktive Zukunftsgestaltung /

Download


10.11.15

Marketing-Kommunikation: antizyklisch oder kontinuierlich?

Download

Kontraproduktive Auswirkungen plötzlicher Budget-Kürzungen / Erhebliche Flurschäden für Markenpolitik / Thielenhaus & Partner: Plädoyer für kontinuierliche Marktbearbeitung / Langfristige Konzepte statt Ad-hoc-Aktionismus /


05.11.15

Die Bedeutung der Fachpresse

Unverzichtbare Mittler und Multiplikatoren der Industrie-Kommuni- kation / Im zunehmenden Media-Wettbewerb mit Endgebrauchertiteln / T&P-Empfehlung: strategische Priorität für Anzeigenwerbung in Fach-medien / Bundesweite Endkundenansprache via Pressearbeit /

Download