Leistungsschwerpunkte

  • Consulting
    • Vertrieb
    • Produktinnovation
    • Personalmarketing
  • Pressearbeit
    Fallbeispiele belegen, dass sich mit Pressearbeit bei deutlich geringerem Aufwand höhere Kontaktzahlen in Fach- und Endgebrauchermedien erreichen lassen als mit klassischer Anzeigenwerbung. Darüber hinaus erfolgt dies bei nachweislich höherem Aufmerksamkeitsgrad, der nicht zuletzt dem Glaubwürdigkeitsvorsprung im Vergleich zu bezahlter Werbung zu verdanken ist. T&P bietet Ihnen über den agentureigenen Presseinformationsdienst TECHNO PRESS das komplette Spektrum professioneller Medienarbeit, bei Bedarf auch international - z.B. in den neuen Beitrittsländern der Europäischen Union:
    • Erstellung und Streuung bzw. Platzierung von
      - Presseinformationen,
      - Exklusiv-Interviews,
      - Reportagen und
      - Anwenderberichten
    • Übernahme von Pressestellen-Funktionen
    • Durchführung von Pressekonferenzen, Hintergrundgesprächen und Redaktionsbesuchen
    • Pressebetreuung zu Messen
    • Erstellung von Pressefotos und Pressegrafiken
    • Bereitstellung von Text- und Bildmaterial über ein
      Downloadportal im Internet
  • Public Relations
    • Durchführung von Symposien, Tagungen, Aktionen, Wettbewerben etc.
    • Erstellung von Firmenbroschüren, Geschäftsberichten, Nachhaltigkeitsberichten, Kundenzeitungen, Informationsdiensten, Jubiläumsschriften und Präsentationen
    • Product Placement
    • Sponsoring v. a. in den Bereichen Umweltschutz, Sport und Kultur
    • Krisen-PR und Image-Korrekturen
    • Ghostwriting
  • Event Marketing
    • Akquisitions-, Promotion- und Kundenbindungsveranstaltungen
    • Tagungen und Fachsymposien
    • Incentive-Maßnahmen
  • Direct Marketing
    • Konzeption kompletter Programme
    • Zielgruppenselektion und -ansprache
    • Organisation und Erfolgskontrolle
  • Political-Affairs
    • Analyse von Trends, Problembereichen und Entwicklungen der externen Umwelt
    • Entwicklung von proaktiven und reaktiven Maßnahmen zur Verbesserung von Handlungsfähigkeit oder Image
  • Public Affairs
    • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Organen der Exekutive
    • Politikberatung
    • Informationsbeschaffung und -austausch
  • Marketing für Verbände und Nonprofit Organisationen
    • Einsatz des auf den Nonprofit-Kontext adaptierten Marketingmix
    • Konzeption und Durchführung marktbezogener Aktivitäten
    • Marktforschung
    • Leistungsangebots-, Kommunikations-, Tarif-, Entgeld-, Spenden- und Finanzierungsmix
    • Lobbying
    • Markenmanagement
  • Werbung
    • Text und Gestaltung von Prospekten, Broschüren, Foldern, Beilagen, Beiheftern, Plakaten, Aufklebern, Verpackungen etc.
    • Entwicklung und Realisierung von Anzeigenkampagnen, Verkehrsmittelwerbung, Funk- und TV-Spots inkl. Media-Planung
  • Verkaufsförderung
    • Konzeption und Entwicklung von Trade Promotions
    • Konzeption und Entwicklung von Consumer Promotions
    • Konzeption und Entwicklung von Staff Promotions
    • Merchandising
  • Online Marketing
    Online-Marketing und E-Commerce haben immer größeren Anteil am Markterfolg von Unternehmen. Einen informativen Überblick über die unterschiedlichen Kommunikations- und Vertriebskanäle im Netz sowie unsere Leistungen im Online-Bereich gibt unsere Broschüre.
  • E-Commerce
    • Strategieberatung bei der Integration von webbasierten B2C- und B2B-Verkauf in das Marketing-Konzept
    • Entwicklung und Implementierung von Social-Media-Strategien
    • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Online-Vertriebssystemen
  • Multimedia
    • Entwicklung und Gestaltung von interaktiven Firmen- und Produktpräsentationen sowie Internet-Auftritten in Abstimmung auf Marketing-Ziele, Zielgruppen und Corporate Identity
    • Konzeption und Realisierung von AV-Präsentationen in Kooperation mit bewährten Produktionsfirmen
  • Messeaktivitäten
    • Konzeption und Planung von Messeständen
    • Abwicklung mit Messegesellschaften
    • Messebau
    • Projektleitung
    • Schulung des für die Messe eingeplanten Standpersonals
  • Human Relations
    • Mitarbeitermotivation
    • Weiterbildungsmaßnahmen
    • Betriebliches Vorschlagswesen
    • Quality Circles
    • Mitarbeiterzeitungen etc.
    • Recruiting
  • Schulungen
    • Konzeption und Realisierung von Marketing-Seminaren im Full-Service
    • Entwicklung kundenspezifischer Schulungsprogramme für Mitarbeiter und Absatzmittler
    • Auswahl und Vermittlung von Trainern und Referenten
    • Computer-Based-Training
 
© Thielenhaus & Partner Agentur für Marketing GmbH